Auf ein Wort.

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Coaching Concepts

Als Gründer und Geschäftsführer von Coaching Concepts freue ich mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Natürlich hoffe ich, dass Sie Sich auf unserer Webseite gut zurecht finden. Wenn ich eine Seite als Lektüre für Leser empfehlen sollte, die sich zum ersten Mal tiefer mit Coaching Concepts beschäftigen, würde ich ihnen die Lektüre unserer Philosophie Human Centric Consulting ans Herz legen. Denn diese beschreibt, wie Coaching Concepts arbeiten und wirken möchte. Human Centric Consulting ist das Paradigma unseres Handelns.

Den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns stellen

Als ich 1993 das Management eines deutschen Konzerns der Telekommunikationsbranche verlies, um mein eigenes Trainings- und Beratungsunternehmen zu gründen, war mein Grundgedanke, Menschen und Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen. Diese innere Motivation hat mich bei der Entwicklung des Unternehmens Coaching Concepts und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden seither geleitet. Nach 20 Jahren blicke ich nun stolz auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück, die noch lange nicht am Ende ist. Acht Awards haben den hohen Qualitätsanspruch an uns selbst bestätigt. Doch Coaching Concepts ist viel mehr als Awards und Zertifizierungen.

Unser starkes Team

Seit der Gründung ist aus der 1998 Marke Coaching Concepts ein deutschlandweit anerkanntes und angesehenes Unternehmen für Beratung, Training und Coaching geworden. Knapp 50 starke Partnerinnen und Partner zählt unser Team, das branchenübergreifend, deutschlandweit und international tätig ist. Dieses starke Team macht Coaching Concepts aus: Ein breit aufgestelltes Portfolio mit echten Experten in vielen Fachbereichen, Methoden und Themen.

Wir machen Menschen stark und Unternehmen dadurch erfolgreich.

Unsere zentrale These ist, dass sich der Erfolg eines Unternehmens vergrößert, wenn die Menschen im Unternehmen stark – oder stärker – gemacht werden. Dieses “stark Machen” kann sehr unterschiedliche Ausprägungen haben. Es kann und muss sogar für jeden Kunden anders funktionieren. Bei Coaching Concepts werden Sie nicht erleben, dass wir mit einem “Konzept aus der Schublade” kommen, um dieses jedem Kunden über zu stülpen. Menschen im Unternehmen stark machen kann bedeuten, Organisation und Prozesse so zu verändern, dass die darin tätigen Menschen stärker für den Unternehmenserfolg wirken können. Genauso kann es bedeuten, dass Menschen beispielsweise durch Weiterbildung oder Coaching so gestärkt werden, dass sie über diesen Weg noch stärker zum Unternehmenserfolg beitragen können. Im Zentrum des Unternehmenserfolges stehen die Menschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie nach der Lektüre unserer Homepage noch stärkeres Interesse daran gefunden hätten, mit unserem starken Team in Kontakt zu treten.

Herzliche Grüße

Peter Senner
Gründer und Geschäftsführer von Coaching Concepts

Peter Senner
Geschäftsführer und Gründer von Coaching Concepts
Das starke Team im Januar 2017
Den Menschen im Herzen, den Unternehmenserfolg im Blick.
Den Menschen im Herzen, den Unternehmenserfolg im Blick.
Menü