Jasmin Obenauf

Kommunikation, Nachwuchsführungskräfteentwicklung & Persönlichkeitsentwicklung
Business-Trainerin, Beraterin und Coach
Coaching Concepts Partnerin

„Solange man selbst redet,
erfährt man nichts.“

_________________________

Marie von Ebner-Eschenbach

Trainerin und Coach Jasmin Obenauf

Meine Leidenschaft besteht darin mit Menschen in Kontakt zu kommen und etwas aus ihrem Leben zu erfahren. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, um Menschen – egal ob Führungskraft oder Mitarbeiter bestmöglich zu begleiten und bei neuen Herausforderungen zu unterstützen.

Mein beruflicher Weg hat mit einer Ausbildung zur Erzieherin in der stationären Jugendhilfe begonnen. Aufgrund ihrer vielen negativen Erfahrungen waren die Jugendlichen stets eine Herausforderung und der Beziehungsaufbau war nicht immer leicht. Trotzdem ist es mir mit meiner einfühlsamen und authentischen Art immer wieder aufs Neue geglückt ihren Lebensweg nachhaltig (positiv) zu beeinflussen.

Weiterentwicklung und Verbesserung sind meine wichtigsten Antreiber. Aus diesem Grund habe ich nach meinem Pädagogikstudium noch einen Master in Unternehmensmanagement absolviert.

Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt – er und die Kommunikation. Schon P. Watzlawick meinte einmal „Man kann nicht nicht kommunizieren“ und genau so sehe ich das auch. Mimik, Gestik und Körperhaltung sagen sehr viel über Jemanden aus, auch wenn er nicht spricht. Genauso bedeutend ist das Zuhören, denn nur wenn ich zuhöre kann ich etwas von meinem Gegenüber erfahren und ihn bestmöglich begleiten.

Das sehe ich als meine Aufgabe: genau zuzuhören und mit Empathie und Humor meinen Teilnehmer/innen und Klienten/ Klientinnen zur bestmöglichen Lösung für sich und das Unternehmen zu verhelfen.

Menü