Jörg Fliegner

Führungskräfte- und Organisationsentwicklung
Business-Coach, Trainer & Berater
Coaching Concepts Partner

„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“
_________________________

Werner von Siemens

Trainer und Coach Jörg Fliegner

Die Laufbahn von Jörg Fliegner startete mit einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in der Automobilzulieferindustrie und führte ihn bis zum COO eines international agierenden Maschinenbauers. Er kennt den Blickwinkel aller Hierarchieebenen aus eigener Sicht und kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Fehlervermeidung sowie Problemlösung zurückgreifen. In seiner 17-jährigen Tätigkeit als Führungskraft hat er stehts eine offene Führungskultur gepflegt und diese in Seminaren und Coachings an die eigenen Führungskräfte weitergegeben. Er agiert als Unterstützer, der die persönliche Entwicklung von Mitarbeitern und Teams fördert und mit ihnen gemeinsam Strategien für die Zielerreichung entwickelt.

Als technikbegeisterter Analytiker ist sein beruflicher Werdegang darüber hinaus durch seine Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Organisationen, Prozessen und Technik geprägt. Hier hat er einen offenen Blick für die notwendigen Veränderungen und die Leidenschaft, die Themen mit der notwendigen Energie anzugehen und umzusetzen. Er hat in internationalen Projekten gearbeitet, umfassende Umstrukturierungen durchgeführt, Prozesslandschaften er- bzw. überarbeitet, Lean Management und agile Methoden eingeführt. Als Marathonläufer hat er im Hobby aber auch in der Arbeitswelt die notwendige Ausdauer und den Ehrgeiz die „Extrameile“ zu gehen und den Antrieb auch vermeintlich unmögliche Dinge in Angriff zu nehmen. Eine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise mit einer ausgeprägte Hands-On Mentalität runden sein Profil ab. Er ist in die Lage, seine Kunden mit viel Praxiswissen und einem umfassenden Erfahrungsschatz zielgenau mit den passenden Konzepten und Maßnahmen zu unterstützen.

Menü