Wir entwickeln Top-Performance.

Erfolgreicher Jahres-Kick-off 2017 !

Coaching Concepts startet das Jahr zu Gast in Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen

30 Trainerinnen, Trainer, Berater und Coaches fanden sich am Wochenende des 14. und 15. Januar im Schlosshotel Prinz von Hessen ein, um das Jahr 2017 gemeinsam zu starten. Neben der Veranstaltungsagenda bot das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Hotel ein schönes Rahmenprogramm für die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dort vernetzten, besprachen und gemeinsam das neue Jahr feierten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Turm der restaurierten Schlossruine
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Turm der restaurierten Schlossruine

5 Workshops zu verschiedenen Themen der Weiterbildungs- und Qualifizierungsbranche boten Anlass und Inspiration für den fachlichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen.

Design Thinking

Design Thinking steht weiter ganz oben auf der Agenda von Coaching Concepts. In einem kurzen Impulsworkshop wurde die Methode DT90 vorgestellt und theoretischer Input zum Innovationsansatz aus den USA gegeben. 

Improvisiationstechniken

Christian van Wickeren ist selbst Schauspieler im Improvisationstheater und präsentierte Möglichkeiten, wie Methoden und Techniken aus dem Impro-Theater in Führungskräfte- und Verkaufstrainings eingesetzt werden können.

Innovationsmanagement

Dr. Peter Klausmann führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedene Aspekte und Problemfelder des Innovationsmanagements und insbesondere der Gründerszene ein. Interessant waren vor allem die Forschungsergebnisse über erfolgreiche Gründer!

DiSG – Die Persönlichkeitsanalyse

Für dieses Thema kam eigens DiSG-Guru Karl Kaiblinger aus Wien angereist. Er zeigte den versammelten Coaching Concepts Trainerinnen, Trainern, Beratern und Coaches die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Persönlichkeitsanalyse-Tools auf.

„Schon während der Veranstaltung sind verschiedene Impulse und Projekte für 2017 entstanden. So soll es sein! Besonders freut uns das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer – zum Veranstaltungsprogramm und auch zum Veranstaltungsort! Das Team von Coaching Concepts freut sich schon auf das nächst Meeting.“

- Felix Senner M.A., Mitglied der Geschäftsleitung

nach oben