Wir entwickeln Top-Performance.

design thinking auf schloss hohenkammer

Coaching Concepts tagt im Schloss bei München

Die Trainer, Berater und Coaches von Coaching Concepts fanden sich im Herbst-Auftakt auf Schloss Hohenkammer zusammen, um die Innovationsmethode Design Thinking besser kennen zu lernen. Die moderne Innovationsmethodik Design Thinking stellt einen Themenschwerpunkt des Weiterbildungs- und Beratungsunternehmens für das Herbstprogramm 2016 dar.

Am ersten Tag wurde nach einer Keynote des Geschäftsführers geleitet von den Design Thinking Coaches Wojkan A. Kleinschwärzer und Felix Senner zunächst grundlegende Design Thinking Theorie vermittelt, bevor die Methodik in einer Design Challenge live eingesetzt und erfahren wurde. Besonders die von Coaching Concepts entwickelte Design Thinking Challenge „DT90“ bereitete den Teilnehmern viel Freude. (Bilder können auf unserer Facebook-Seite betrachtet werden.)

Am zweiten Veranstaltungstag wurden neben dem Themen-Fokus Design Thinking mit Impuls-Vorträgen einige Beratungs-Segmente wie Lean, Six Sigma und Innovationsmanagement vorgestellt. 

Mit Schloss Hohenkammer hat Coaching Concepts einen zugleich stilvollen und inspirierenden Veranstaltungsort der gehobenen Klasse gefunden. Das Schloss bietet mit seinem umfangreichen Raumprogramm das perfekte Ambiente für jegliches Veranstaltungsformat und weiß seine Gäste kulinarisch zu begeistern.

„Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung auf Schloss Hohenkammer!“ - Wojkan A. Kleinschwärzer

nach oben