Wir entwickeln Top-Performance.

Launch der Webseite dieGluehbirne.de

Neue Homepage mit Design Thinking im Fokus

Design Thinking gehört als Teil der Innovations-Beratung und der Gestaltung von Innovations-Projekten seit geraumer Zeit in das umfangreiche Portfolio von Coaching Concepts. Mit dem Launch des neuen Webauftritts möchte Coaching Concepts Design Thinking und die vielfältigen Auswirkungen dieser Innovations-Methodik auf die Innovationskraft von Unternehmen thematisieren. 

„Da Design Thinking in Deutschland noch relativ unbekannt ist hoffen wir, dass die Glühbirne alle grundlegenden Fragen von Unternehmen, die ihre Innovativität erhöhen wollen, beantwortet“, so Felix Senner, Leiter der Unternehmensentwicklung von Coaching Concepts und selbst Design Thinking Coach. Der zunächst an der Universität Stanford in den USA entwickelte und erforschte Innovations-Ansatz Design Thinking baut seine Bekanntheit im DACH-Raum kontinuierlich aus und fand in den letzten Jahren zunächst vor allem in Konzernen und Start-ups glühende Anhänger. „Doch Design Thinking eignet sich nicht nur für diesen Unternehmens-Typus. Gerade auch der deutsche Mittelstand kann mit dieser Innovationsmethodik neue Impulse setzen“, so Senner weiter. „Wir möchten Unternehmen dabei helfen, ihre Innovationskraft zu erhöhen.“

Neben der neuen Webseite wird Design Thinking auf der Messe Zukunft Personal ein Fokus des Coaching Concepts Messeauftritts sein. Dort stellen die Design Thinking Coaches und Berater von Coaching Concepts das Design Thinking Portfolio des Unternehmens vor.

Die neue Webseite finden Sie unter: www.diegluehbirne.de

Den Messetand von Coaching Concepts finden Sie in Halle 2.2 (N30) der Messe Zukunft Personal (18. – 20. Oktober in Köln).  

nach oben