Wir entwickeln Top-Performance.

11 neue Zertifizierungen für Coaching Concepts

BDVT Zertifizierung  Trainer 2015
Auf dem Bild ist die zweite Prüfungsgruppe vom 11.06. zu sehen. Von links: Manfred Seidel, Dr. Christina Sturm, Peter Behnke, Peter Krötenheerdt (BDVT), Dr. Thomas Rosenkranz, Wojkan Kleinschwärzer (Mastertrainer und Prüfer), Oliver Beyer, Felix Senner (Mastertrainer und Prüfer)

Am 10. und 11. Juni fand die Zertifizierung zum „geprüften Business-Trainer BDVT“ erstmals mit dem im Oktober in die BDVT-Akademie aufgenommenen Institut der Coaching Concepts GmbH + Co. KG statt.

Insgesamt 11 Kandidatinnen und Kandidaten traten zur Prüfung an und erreichten nach einem zweitägigen Prüfungsmarathon die Zertifizierung. Als BDVT-Prüfer war Vizepräsident des BDVT und Leiter der BDVT-Akademie Peter Krötenheerdt im Einsatz, der sich vor allem über die gelungenen „großen Trainingskonzepte“ freute. Coaching Concepts stellte seinerseits das bewährte Mastertrainer-Duo aus der Trainerausbildung Felix Senner und Wojkan Kleinschwärzer als Prüfer. Veranstaltungsort war das Kurhotel Sonnengarten im Kneipp-Kurort Bad Wörishofen im schönen Allgäu.


„Für uns war diese erste Durchführung der Zertifizierung von 11 Absolventinnen und Absolventen unserer hauseigenen Trainerausbildung ein wichtiger Meilenstein. Nun wissen wir, dass nicht nur unser Lehrplan und unser Ausbildungskonzept zur BDVT-Akademie passen, sondern auch unsere ausgebildeten Trainerinnen und Trainer, den BDVT-Kriterien entsprechen. Besonders freuen wir uns darüber, dass gleich mehrere Kandidaten die Prüfung mit ‚sehr gut‘ ablegen konnten.“ Felix Senner

Weitere Zertifizierungsrunden sind für Q4 2015 und Q2 2015 geplant.

nach oben