Ralf Nordmann

Trainer und Coach Ralf Nordmann

Geprüfter Business Trainer BDVT

Führung, P&L-Verantwortung und Vertrieb – diese 3 Säulen haben maßgeblich seine kaufmännische Berufskarriere geprägt. Strukturiertes Denken und Handeln mit stets präsenter Praxisorientierung und einem kräftigem Schuss Hands-on-Mentalität waren und sind bis heute seine Leitplanken.

Darüber hinaus bringt er als ausgebildeter Fachkaufmann für Marketing auch mehrjährigen Erfahrungshintergrund als Product Manager und Marketing-Leiter mit. Mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreiche Management-Arbeit auf der ersten und zweiten Führungsebene, vorrangig beim stets hochdynamisch wachsenden Marktführer der Energiedienstleistungs-Branche für die Wohnungswirtschaft, waren für Ihn schließlich die Grundlage für einen Rollen-Wechsel: Von der Führungskraft zum Trainer und Berater. Vielschichtiges Wissen und umfangreiche Erfahrungen aus seinem Berufsleben mit Leidenschaft an Menschen weiterzugeben und so einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung zu leisten – das treibt ihn als Trainer an.

Seine Chefs und Kollegen sagen über ihn, dass er jederzeit zielorientiert agiert, dabei Energie ausstrahlt, begeisterungsfähig und begeisternd zugleich ist, Präsenz zeigt, den Austausch im Team schätzt und dabei stets durchdachten Input gibt – aber am besten erleben Sie einfach selbst live in seinen Beratungen und Trainings.

Kontakt
Downloads
Kontakt

Ralf Nordmann
Johannes-Schneider-Str. 12, DE-65468 Trebur
TEL: +49 6147 209 683 │MOBIL: +49 172 650 4357

enysabeqznaa@pbnpuvat-pbaprcgf.qr

Downloads

Trainerprofil von Ralf Nordmann

Menü