Strategic Selling
Komplexe Dienstleistungen und Produkte verkaufen

Beschreibung

Das Seminar stellt auf Basis der vielfach erprobten Konzepte von Miller-Heimann den modernen Vertriebsprozess für komplexe Dienstleistungen, Produkte und erklärungsbedürftige Investitionsgüter dar und stärkt die Mitarbeiter für den komplexen Vertrieb.

Inhalte

  • Grundlagen des strategischen Verkaufens
  • Buying Center in Unternehmen
  • Kaufverhalten und Entscheidungsprozesse
  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Vertriebsprozess
  • Vom Verkäufer zum Berater: Consultative Selling

Ihr Nutzen:

  • Wertvolle Tools und Strategien für den Vertrieb werden erlernt.
  • Verhandlungskompetenz wird gestärkt.
  • Ein ganzheitliches Verständnis für Die Kundenentscheidung wird entwickelt.

Quickfacts zum Seminar
Strategic Selling

Dauer

1,5  Tage

Teilnehmerzahl

6 – 12 Teilnehmer

Zielgruppe

Verkäuferinnen und Verkäufer, technischer Vertrieb, (Key) Account Manager.