Christian Albert

Werteorientierte Führung, effektive Teams, Konfliktkultur und Gesundheit und Resilienz im Unternehmen – langjähriger Coach, Trainer, Berater & Mediator

„Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.“


Mark Victor Hansen

Bild Christian Albert

Als systemischer Coach, Trainer, Berater und Mediator zeichne ich mich durch eine Vielzahl von Kompetenzen aus, die es mir ermöglichen, Menschen in verschiedenen Lebensbereichen zu unter-stützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Probleme zu lösen.

Als Coach arbeite ich mit Einzelpersonen, Teams oder Organisationen und helfe ihnen dabei, ihre persönlichen oder beruflichen Herausforderungen zu bewältigen. Dabei basiert meine Arbeit auf dem systemischen Ansatz, der davon ausgeht, dass Probleme und Lösungen in einem größeren Kontext betrachtet werden sollten. Ich unterstütze meine Klienten dabei, neue Perspektiven zu entwickeln, Ressourcen zu entdecken und Handlungsmöglichkeiten zu finden.

Als Trainer biete ich Schulungen und Workshops zu verschiedenen Themen an, die darauf abzielen, das Wissen und die Fähigkeiten der Teilnehmer zu erweitern. Dabei setze ich verschiedene Metho-den und Techniken ein, um einen interaktiven und praxisorientierten Lernprozess zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, dass die Teilnehmer neue Erkenntnisse gewinnen und ihr Wissen direkt in ihrem Arbeits- oder Lebensumfeld anwenden können.

Als Berater stehe ich meinen Klienten beratend zur Seite und unterstütze sie bei der Lösung von Problemen oder der Entwicklung neuer Strategien. Dabei arbeite ich eng mit meinen Klienten zu-sammen, um deren individuelle Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Lösun-gen zu entwickeln. Mein Ansatz ist lösungsorientiert und ressourcenorientiert, um die Stärken und Potenziale meiner Klienten zu fördern.

Als Mediator helfe ich Konfliktparteien dabei, eine gemeinsame Lösung zu finden und ihre Konflikte auf konstruktive Weise zu lösen. Dabei unterstütze ich die Beteiligten dabei, ihre Bedürfnisse und Interessen zu kommunizieren und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Mein Ziel ist es, eine Win-Win-Situation zu schaffen, bei der alle Parteien von der Lösung profitieren.

In meiner Arbeit als systemischer Coach, Trainer, Berater und Mediator lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre. Ich arbeite respektvoll und einfühlsam mit meinen Klienten zusammen und schaffe einen geschützten Raum, in dem sie sich öffnen und ihr volles Potenzial entfalten können. Meine langjährige Erfahrung und mein fundiertes Fachwissen er-möglichen es mir, effektive und nachhaltige Lösungen zu finden und meine Klienten auf ihrem Weg zu begleiten.

Christian Albert

Kristiansgarten 4, 77770 DE-Durbach

Kontaktdaten Christan Albert

Werteorientierte Führung, effektive Teams, Konfliktkultur und Gesundheit und Resilienz im Unternehmen – langjähriger Coach, Trainer, Berater & Mediator

Weitere Trainer*innen, Berater*innen und Coaches

Vogt Sonja

Sonja Vogt

Vertriebstrainings, Customer Service Excellence Trainer, Systemischer Business Coach

Zum Profil