Sabrina Seltenheim

„Master the topic, the message, and the delivery.“


Steve Jobs

Digital Marketing Managerin - Sabrina Seltenheim

Ich bin eine leidenschaftliche und ergebnisorientierte Digital Marketing Managerin. Mein Ziel ist es ansprechende Inhalte für verschiedene Plattformen zu kreieren und das Wachstum von Marken gezielt voranzutreiben. Mit einem guten Gespür für Trends und einem datengetriebenen Ansatz entwickle ich Strategien, die messbare Resultate liefern.

Meine Erfahrungen:

Content Marketing und SEO bei Digital Minds
Oktober 2020 – Januar 2021
In meinem Praktikum bei Digital Minds habe ich SEO-optimierte Inhalte für E-Commerce-Websites, Blogs und Magazine erstellt. Der Fokus lag auf Gesundheitsinhalten nach den Google EAT-Richtlinien. Außerdem habe ich effektive Link-Building-Strategien umgesetzt, um die Sichtbarkeit und Autorität der Seiten zu steigern.

Digital Marketing Manager bei SNOOK
März 2021 – Dezember 2023
Bei SNOOK habe ich täglich Kunden geholfen, ihre Marketingziele mit verschiedensten Techniken zu erreichen. In einem dynamischen, internationalen Umfeld habe ich umfassende Erfahrung in Kontoverwaltung und Performance Management gesammelt, besonders im Kampagnenmanagement mit Schwerpunkt LinkedIn-Anzeigen. Zusätzlich war ich im Social Media Marketing auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, TikTok und YouTube aktiv und habe mich um Content Management und PR gekümmert.

Digital Marketing Managerin – Seit Februar 2024

Seit Anfang 2024 bin ich als Digital Marketing Managerin tätig. Ich nutze meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen, um individuelle Marketinglösungen für meine Kunden zu entwickeln. Mein kollaborativer Ansatz stellt sicher, dass unsere Marketingstrategien perfekt zu den Zielen der Unternehmen passen und wir diese gemeinsam Schritt für Schritt erreichen.

Weitere Trainer*innen, Berater*innen und Coaches

Elke Grothues

Elke Grothues

Nachhaltigkeit, Innovation, Transformation und Soziale Kompetenz für Führungskräfte und Teams

Zum Profil