Dipl.-Ing. (FH) Susanne Dittmann

Business-Trainerin
Systemische Beraterin und Coach

„Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.“


Albert Einstein

Susanne Dittmann, Trainerin und Coach

Ich berate, lehre, lerne und diskutiere zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Female Empowerment, Konfliktmanagement, Kommunikation und Teamentwicklung. Im Klartext heißt das: Ich unterstütze Unternehmen dabei, Führungs- und Kommunikationskompetenzen bei angehenden Führungskräften zu stärken.
Mit über 25-jähriger Erfahrung als Ingenieurin im Anlagenbau verfüge ich über umfassendes Expertenwissen und weiß genau wie die Menschen im technischen Berufsumfeld ticken.

Mich treibt an, die brillanten Fachkräfte zu hervorragenden Führungskräften zu entwickeln. Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu kommen und brenne dafür, in Trainings Wissen zu vermitteln, Menschen zu motivieren und erfolgreich zu machen.
Gerade Frauen sind in Tech-Unternehmen unterrepräsentiert – speziell als weibliche Führungskraft ist es wichtig, souverän im Arbeitsalltag zu agieren. Rollenklarheit schaffen, mutiges Vorangehen, wirksame Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Durchsetzungsstärke trainieren – bei diesen Themen schlägt mein Herz schneller.
Mit feinem Gespür und Empathie stärke ich angehende Führungskräfte in begleitenden Coachings, so dass sie bei ihren Aufgaben im Arbeitsalltag gelassener sind und erfolgreicher agieren.

Dipl.-Ing. (FH) Susanne Dittmann

Birkenstr. 7, 28816 DE-Stuhr-Brinkum

Expertin für Führungskräfteentwicklung, Female Empowerment, Feedbackkultur, Kommunikation, Konfliktmanagement

Weitere Trainer*innen, Berater*innen und Coaches

Elke Grothues

Elke Grothues

Nachhaltigkeit, Innovation, Transformation und Soziale Kompetenz für Führungskräfte und Teams

Zum Profil