Thomas Spreda

Theory U – Coach – Psychologischer Berater
Initiator für neues Denken und Handeln 
Coaching Concepts Partner

“Es sind nicht die Dinge an sich die die Menschen in emotionale Verwirrung bringen, sondern die Gedanken darüber.” 
_________________________

Epiktet 2000 v.CH.

Trainer und Coach Thomas Spreda

Als erfahrener Berater und Trainer, nicht nur im psychologischen Bereich des Lebens, hat Thomas Spreda in den vergangenen Fünfzehn Jahren immer wieder erlebt, wie uns gelernte innere Überzeugungen, Vorurteile und Ängste blockieren und das Miteinander erschweren – sei es im Umgang innerhalb eines Teams, mit Kunden, aber auch bei der Realisierung von persönlichen Zielen und Wünschen.

Thomas Spreda sagt: „Meine Erfahrungen und die meiner Klienten, führten uns an Trainingstagen und in vielen Einzelgesprächen immer wieder zu der Erkenntnis, dass wir nach neuen Wegen suchen und lernen wollen Probleme anders zu lösen, eben den eigenen Problemlöseweg finden möchten, um im Ergebnis zufriedener und Leistungsoptimierter in dieser Gesellschaft zu leben.“

In der Umsetzung dieser Erkenntnis steht die Vermittlung von Theorie und Praxis eines umfassenden Ansatzes kognitiver Verhaltenstherapie auf der Grundlage der REVT nach Albert Ellis unter Berücksichtigung verwandter kognitiver Ansätze (z.B. KT nach Beck) als sinnstiftendem Rahmen für die Integration neuerer Entwicklungen in der Gesellschaft, im Beruf und im Privatleben.

Menü