Tom Hermann

Führungskräfte- und Vertriebsentwicklung
Business Trainer & Coach
Coaching Concepts Partner

„Erfolgreiche Transformation braucht eine Vision, die begeistert, ein Ziel, das fasziniert, und eine Veränderungsbotschaft, die die Menschen berührt.
Was daraus wird, ist das, was wir daraus machen.“

_________________________

von Tom Hermann

Trainer und Coach Tom Hermann

Zukunftsfähige Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Handwerk und Produktion

Begeistern, inspirieren und motivieren um Ziele zu definieren und Lösungen zu suchen und die Menschen und Projekte in Unternehmen zu entwickeln. Das habe ich von meiner Freizeit in mein ganzes Berufsleben übertragen und lebe es als bedeutenden Teil meiner beruflichen Leidenschaft.

See things from the boy’s point of view – Sir Baden Powell-

Mit den Menschen und auf unzähligen Reisen habe ich internationale Vertriebsteams im Unternehmen aufgebaut, langfristig begleitet und eine internationale Kundschaft für hochwertige, innovative und auch technische Produkte weiterentwickelt.

Interkulturalität als Geschenk

Mehrsprachig aufgewachsen im ostbelgischen Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden habe ich interkulturelle Vielfalt und das Wissen um die kulturellen Eigenheiten immer als Chance gesehen: „Der Erfolg unserer Unternehmen basiert auch darauf, wie wir voneinander (kennen)-lernen, uns miteinander entwickeln und gemeinsam und nachhaltig in einem interkulturellen Markt wachsen und voneinander profitieren.“

Aufgeschlossen, zukunftsorientiert und zielstrebig begleite ich heute verschiedene internationale Handwerks- und Produktionsunternehmen in Strategieentwicklung, zukunftsfähiger Entwicklung von Führungskräften und der digitalen Transformation. Als Businesstrainer und Coach führen mich meine Projekte nach Belgien, Luxembourg, Niederlande, Deutschland, Frankreich und die Schweiz.

Was daraus wird, ist das, was wir daraus machen.

Der Markt wartet immer auf besondere Unternehmen, die sich durch innovative Produkte, besonderen Service oder durch exzellente Experten auszeichnen.

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Coaching und aufbauende Steine

Ich habe viele Menschen in meinem Leben getroffen die mich geprägt, begleitet und unterstützt haben und mir Klarheit geschenkt haben. Als Coach begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen und unterstütze Sie zu Ihren eigenen Entscheidungen und Lösungswegen zu kommen. Und schließlich erlebte ich wie so oft: irgendwo geht immer eine Tür auf, irgendwie geht es immer weiter. Und was auf den ersten Blick negativ scheint kann sich positiv wenden, wenn wir bereit sind es anzunehmen und unsere Einflussmöglichkeiten erkennen und wahrnehmen.

Als Steinmetz versichere ich: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen“.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und Sie in der Gestaltung Ihrer Zukunft zu unterstützen.

Frei nach Charles Darwin: “It’s not the strongest or the most intelligent who will survive, but those who can best manage change.” Individually, we will do very good things. Collectively, we will do great things.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü