Verkaufstraining

Starke Methoden und Tools für den Erkaufserfolg

Der Erfolg des Vertriebs ist ein wesentlicher Faktor des Geschäftsergebnisses eines Unternehmens. In unseren Verkaufstrainings sorgen wir dafür, dass Verkäufer die richtigen Tools und Methoden kennen, um verkäuferisch erfolgreich zu sein und ihren Umsatz zu stärken. Dafür vertrauen wir auf das Expertenwissen unserer Verkaufstrainer und auf unsere zwanzigjährige Erfahrung in der Optimierung des Vertriebs unserer Kunden und dem Training von Verkäufern.

Mit Kundenorientierung zum Verkaufserfolg

Erfolgreiche Verkaufstrainings gehören zum Kerngeschäft von Coaching Concepts. Unsere erfahrenen Verkaufsexperten gestalten das Training von Verkäufern vielschichtig und erlebnisorientiert: Bei uns lernen sowohl „alte Hasen“ im Vertrieb, als auch Verkaufseinsteiger. Von den Basics bis zum Expertenwissen – unsere Verkaufstrainings werden individuell entwickelt, und optimal auf den Erfahrungsstand der Teilnehmergruppe ausgerichtet. Wichtig ist uns dabei eine hohe Praxisorientierung des Verkaufstrainings, welche die Brücke schlagen soll von der zwar hilfreichen, aber abstrakten Theorie hin zur verkäuferischen Praxis.

  • Verkaufstechniken
  • Psychologie für Verkäufer
  • Kommunikationstraining für Verkäufer
  • Argumentationstechniken
  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Das Preisgespräch erfolgreich bestreiten
  • Kundenbindung erreichen, Kundebeziehungen langfristig aufbauen und pflegen
  • Verkaufsrhetorik: Argumentationstechniken, Fragetechniken, Körpersprache, Einwandbehandlung
  • NLP im Verkauf
  • Präsenz und Selbstdarstellung des Verkäufers
  • Den Verkaufsabschluss finden
  • Telefontraining
  • Emotionales Verkaufen
  • Kundenorientiertes Denken lernen
Prinzip Kundenorientierung

In unseren Verkaufstrainings lernen Verkäufer, wie sie den Kaufprozess vom Kunden aus betrachten. Es gilt das Motto: „dem Kunden zu Erfolg verhelfen“. Dabei vertrauen wir auf unsere innovativen Workshop-Techniken. Kundenorientierung kann nicht gelernt werden. Kundenorientierung ist eine Einstellung zum Kunden, die sich durch auf Erfahrungen und Erlebnissen basierte Lernprozesse entwickelt. Diesen Entwicklungsprozess hin zur kundenorientierten Haltung erarbeiten wir mit den Teilnehmern unserer Workshops und Verkaufsseminare.

„Ein gutes Kaufgefühl vermitteln“ – Die Königsdisziplin eines Verkäufers

Dem Kunden bei der Kaufentscheidung ein gutes Kaufgefühl zu vermitteln, ist die Königsdisziplin eines Verkäufers. Wer diese erreicht, kann sich zu den Top-Verkäufern zählen. Top-Verkäufer entdecken durch geschickte Gesprächsführung die Motivation eines potentiellen Kunden und argumentieren im Verkaufsgespräch entsprechend. Dies erfordert eine hohe Menschenkenntnis, emotionale Intelligenz und eine individuelle Behandlung durch Argumentation, Fragestellung und in Szenesetzen bestimmter Highlights oder Features des Verkaufsgegenstandes für jeden Kunden. Gute Verkäufer verstehen sich darauf, dem Kunden genau zuzuhören, um dessen Kaufmotivation zu verstehen.
Wir arbeiten an der Haltung des Verkäufers!

In unseren Seminaren lernen Verkäufer, wie sie eine Partnerschaft mit dem Kunden eingehen, sodass durch die Kauftransaktion jeder seine Ziele erreicht. Wir arbeiten im Verkaufstraining an Haltung und Einstellung durch:

  • Interaktive Workshops mit erlebnisorientiertem Ansatz
  • Praxisnahe Rollenspiele
  • Analyse von Best- und Worst-Practice-Beispielen
  • Geeignete Methoden aus unserem Methodenrepertoire
  • Bei uns kommen ausschließlich Vertriebs-Experten zum Einsatz!

Alle Coaching Concepts Verkaufstrainer haben langjährige Erfahrung: im Aufbau von Vertriebsorganisationen, im direkten Kundenkontakt, im Führen von Mitarbeitern im Verkauf, im Direktvertrieb, im Führen schwieriger Verkaufsverhandlungen…