Human Centric Consulting – Die 4 Säulen

Den Menschen im Herzen, den Unternehmenserfolg im Blick.

Wir haben vier Säulen definiert, in die unseren Ansatz Human Centric Consulting in vier Dienstleistungs-bereiche gliedern: Mindset & Behaviour, Organisationsentwicklung, Innovationen und Kundenorientierung.

In jedem dieser vier Bereiche wirkt unser starkes Team als Trainer, Berater und Coaches – je nach situativer Anforderung des Kunden. Die Vielfalt unseres Teams ist dabei eine große Stärke, da wir in allen vier Bereichen personell breit aufgestellt sind, um unseren Kunden weiterzuhelfen – mit Menschenorientierung und für den Unternehmenserfolg!

Mindset & Behaviour

In diesem Bereich von Human Centric Consulting arbeiten wir an der inneren Haltung von Menschen und Organisationen (Mindset) und an trainierbaren Fertigkeiten und Kompetenzen (Behaviour). Dabei frischen wir traditionelle Leistungsfelder wie Führungskräfteentwicklung, Kommunikationstrainings oder Personalentwicklung ganz generell mit neuen Impulsen und Methoden (beispielsweise mit der Theory U) auf. Erfahren Sie hier, wie wir zum Beispiel in der Entwicklung von Führungskräften arbeiten.

Unser Ziel: Wir wollen Menschen stark machen, damit sie sich selbst stark und wirksam fühlen und zum Unternehmenserfolg beitragen.

Organisationsentwicklung

Im Bereich Organisationsentwicklung helfen wir bei der organisationalen Veränderung von Unternehmen. Das Ziel eines solchen Veränderungsprozesses ist es zum Einen, die in der Organisation arbeitenden Menschen stark zu machen und zum Anderen, durch eine Veränderung von Organisationsstruktur und damit verbunden der Prozesse, das Unternehmen fit für die Herausforderungen einer globalisierten und digitalisierten Welt mit sich ständig und schnell verändernden Märkten zu machen. Erfahren Sie hier, wie wir Ihr Veränderungsvorhaben unterstützen können.

Die Menschen stehen in der Organisation im Mittelpunkt. Erfolgreiche Organisationen machen ihre Menschen stark, sodass diese die Organisation erfolgreich machen.

Innovationen

Coaching Concepts gehört seit Jahren zu den Experten im Bereich Innovation. So verfügen wir über eine große Vielfalt an Ansätzen und Methoden für Innovationsmanagement und für die Gestaltung von Innovationsprozessen. Design Thinking und Theory U haben dabei sicherlich die größte Wirkungskraft gezeigt. Zusammen mit unseren Kunden etablieren wir Innovationskulturen, starten gemeinsam Innovationsprojekte oder entwerfen und implementieren gemeinsam ein Innovationsmanagement. Erfahren Sie hier, wie wir unseren Kunden im Bereich Innovation helfen können.

Innovationen werden von Menschen für Menschen gemacht.

Kundenorientierung

Der Faktor Kundenorientierung hatte immer einen hohen Stellenwert in erfolgreichen Unternehmen. Doch mit der Digitalisierung und Globalisierung der Märkte hat die Kundenorientierung eine völlig neue Dimension für den Unternehmenserfolg eingenommen. Die Agile Transformation oder die Implementierung von kundenorientierten Innovationsprozessen (z.B.) mit Design Thinking sind mögliche Lösungswege für mehr Kundenorientierung. Erfahren Sie, welche Lösungen wir für die Stärkung des Faktors Kundenorientierung haben.

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