Sonja Vogt

Systemischer Coach & Trainer, Vetriebs-und Prozessberatung, Kommunikation & Führung

„Gelegenheit zum Austausch sind wie Sonnenaufgänge – wer wartet, verpasst sie.“


Martin Pichler, Chefredakteur Wirtschaft & Weiterbildung

Vogt Sonja

Unternehmen und Gesellschaft unterliegen ständigen Wandlungsprozessen. Komplexität und Geschwindigkeit dieser Prozesse können schnell dazu führen, das Wesentliches aus dem Blickfeld gerät. Die Einführung komplexer Tools, regelmäßiger Wandel der strategischen Ausrichtung sowie die New- Work- Arbeitswelt bewirken immer häufiger Druck und Stress bei den Mitarbeitern. Diese Rahmenbedingungen verhindern, dass Mitarbeiter ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit zielführend einbringen oder weiterentwickeln können.
Meines Erachtens sollten wir bewusst entschleunigen, um den Blick wieder auf das Wesentliche zu lenken: Zeit für ein Miteinander in Teams, mit Kunden und mit der Führungskraft!

Ich bin fest davon überzeugt, dass authentische Begegnungen Zeit benötigen, um reale Beziehungen und Kommunikationskulturen aufbauen und pflegen zu können. Erst dann entstehen Räume für einen offenen Austausch und es wird über die wirklich relevanten Themen im Miteinander gesprochen. So bildet sich stetig im Laufe der Zeit eine Kultur des Miteinanders, die es ermöglicht neue Lösungen, Visionen und Veränderungen freizusetzen.

Gerne unterstützte ich Sie bei diesem Weg mit Enthusiasmus, offener Kommunikation und positiver Energie.
Meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement und Personalführung haben mir gezeigt, dass eine solide und belastbare Beziehung zwischen Mitarbeitern und im Kundenkontakt der Schlüssel zum Erfolg darstellt!

Ich begleite meine Kunden im Aufbau und Management von Strukturen, die es der Führung, den Teams und den Mitarbeitern ermöglichen mit Wertschätzung und Freude gemeinsame Ziele zu erreichen. Verständliche Prozessabläufe, eine offene Kommunikation sowie ein klares Rollenverständnis schaffen einen Raum für einen ehrlichen Austausch zwischen Teams, Mitarbeitern und ihren Führungskräften.

Denn nur gesunde, motivierte und gestärkte Mitarbeiter erbringen Bestleistungen und tragen so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei!

Sonja Vogt

Kantorie 13a, 45134 DE-Essen

QR-Code Kontaktdaten Sonja Vogt

Vertriebstrainings, Customer Service Excellence Trainer, Systemischer Business Coach

Weitere Trainer*innen, Berater*innen und Coaches