Wir entwickeln Top-Performance.
  • Ausgezeichnet!
    Führungskräfteentwicklung in höchster Qualität



    Führungskräfteentwicklung, Trainingspreis
  • Pole-Position!



    Führungskräftetraining macht fit für den Erfolg
  • Future Business Leaders
    Qualifizierung für Nachwuchsführungskräfte
    Future Business Leaders
  • Wir beraten Sie gerne!
    Kontaktieren Sie unsere Führungs-Experten.
    Kontakt

Führungskräftetraining

Die Konzeption und Durchführung von Führungskräftetrainings gehört zu den Kernkompetenzen von Coaching Concepts. Unsere Führungskräftetrainer waren selbst erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte. Neben einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und einem großen Repertoire an Führungstools und -Werkzeugen zeichnet sie methodische und didaktische Tiefe aus, mit der sie Seminare, Workshops und Trainings gestalten.

Mitarbeiter nehmen ihre Führungsposition mit all seinen Aufgaben und Anforderungen schneller und besser war, wenn sie durch entsprechendes Training darauf vorbereitet und durch Coaching dabei begleitet werden. In unseren Führungskräftetrainings lernen Teilnehmer wertvolles Führungswissen kennen und entwickeln ihren eigenen Führungsstil. Führungstools und –Werkzeuge helfen den Teilnehmern im alltäglichen Führen der Teammitglieder.

Wir werfen für den Erfolg der Teilnehmer unsere langjährige Erfahrung, unser gesamtes Führungs-Know-how und unser breites Methodenspektrum in die Waagschale.


Training für angehende Führungskräfte

Gerade Basisführungswissen lässt sich gut in kompakten Seminaren erlernen. Wir achten sehr darauf, dass die Teilnehmer auch in dieser Phase schon ins Tun kommen und in der geschützten Atmosphäre des Seminarraumes Führungssituationen austesten und analysieren können. Praxisorientierung ist uns gerade bei der Gestaltung von Führungskräftetrainings wichtig. Zuvor arbeiten wir gemeinsam mit den Teilnehmern an deren Haltung und Einstellung. Denn nur wenn diese stimmt, wird die Führungsrolle mit all ihren Aufgaben und Anforderungen positiv angenommen.

Erfahren Sie mehr über unseren beispielhaften Lehrgang „Future Business Leader“


Training für erfahrene Führungskräfte

Für Mitarbeiter, die schon länger Führungsverantwortung übernommen haben, bieten wir neue Impulse und Erweiterung des Führungshorizonts. Erfahrungsgemäß werden auch von schon erfahrenen Führungskräften immer wieder Themen wie Führen auf Distanz, Arbeits- und Personalrecht oder stärkenorientierte Führung angefragt. Uns freut es, wenn auch erfahrene „Haudegen“ ihre Führungskompetenz erweitern möchten!

Der Trend geht dabei zur Ausbildung der Führungskraft zum Coach in unserem Kompaktseminar. Die Coaching-Techniken helfen dabei, Mitarbeiter individuell zu führen und dem Mitarbeiter beim Erreichen der Ziele zu unterstützen. Eine Führungskraft zeichnet der Erfolg seiner Mitarbeiter aus!

Hier geht es zu unserer Coachausbildung für Führungskräfte.


Individualisierung durch Inhouse Trainings und Konzeptentwicklung

Führungskräftetrainings „von der Stange“ suchen Sie bei uns vergeblich. Es ist uns wichtig, auf jede Kundensituation mit all seinen Facetten und Anforderungen einzugehen und ein perfektes Konzept – sei es eine einmalige Schulung und ein langfristiges Führungskräfteentwicklungsprogramm – für jeden Kunden zu entwickeln. Nur so kann auf die individuelle Führungs- und Unternehmenskultur, die Leitlinien und Werte eingegangen werden. 

Ob praxisorientiert, theoretisch oder beides in einem. Wir finden für Sie die richtige Lösung, sodass ihre Mitarbeiter den Schritt zur erfolgreichen Führungskraft schnell und effizient gehen können.


Methodenspektrum

Unsere Projektmethoden für Führungskräfteentwicklung wurden bereits vierfach mit Trainingspreisen ausgezeichnet. Auch im Seminarraum selbst setzen wir auf ein breites Methodenrepertoire, um die Teilnehmer ideal abzuholen und um ihnen größtmöglichen Lernerfolg zu ermöglichen. So setzen wir für die Gestaltung von Führungskräftetrainings zum Beispiel Fallstudien von Führungssituationen und darauf basierend Rollenspiele ein. Lernspiele sind eine etwas aufwendigere Form, von der die Teilnehmer dafür sehr stark profitieren. Ganz bewusst fordern wir die Teilnehmer auf unterschiedlichen Wegen, um verschiedene Lerntypen und Führungspersönlichkeiten anzusprechen.

Ein Führungskräftetraining speziell für angehende Führungskräfte.

Teams leiten und führen.

Schwierige Führungssituationen,
Mitarbeiter motivieren,
Entscheidungen treffen.

nach oben